Blackville
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


The hidden heroes' city
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Verlagshaus Sanders
Verlagshaus Sanders EmptySo Jan 21, 2018 10:32 am von Paloma

» Grace' Wohnung
Verlagshaus Sanders EmptySo Jan 21, 2018 10:31 am von Paloma

» Technology United
Verlagshaus Sanders EmptyMi Okt 11, 2017 10:05 pm von Grace

»  Der Park
Verlagshaus Sanders EmptyMo Sep 11, 2017 2:15 pm von Paloma

» Structure Art
Verlagshaus Sanders EmptySa Jan 21, 2017 10:03 pm von Paloma

» Universität
Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 11:06 am von Grace

» Ethans Wohnung
Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 10:34 am von Grace

» Laylas Wohnung
Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 10:26 am von Grace

» Das Altenheim
Verlagshaus Sanders EmptyMi Jan 18, 2017 11:25 pm von Paloma


 

 Verlagshaus Sanders

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Grace
Admin
Grace


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 25

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 7:52 pm

Ein ganzes Stockwerk in einem sehr modernen Gebäude, das oberste Stockwerk um genauer zu sein, die ganzen Wände verglast, alles ist groß und geräumig. Das Büro bietet einen perfekten Überblick über die ganze Stadt, es ist wunderschön von dort oben. Ethan Sanders Büro ist das größte, mit einem riesigen Schreibtisch, einem PC, einer Couch und zwei großen gemütlichen Sesseln und einem sehr großen Schreibtischstuhl.
Er selbst hatte das alles nicht eingerichtet, weswegen an einer Wand auch einige Gemälde hängen, von denen er eigentlich keine Ahnung hat, aber sie hingen eben da.
Jeder Mitarbeiter hatte sein eigenes Büro, es gab einen Bereich für alle, es gab eine Küche und einen Raum mit Couch und Fernseher. Es ist sehr modern und ohne viel Schnick Schnack eingerichtet, viele große Flächen, alles in gläsern und weiß gehalten.
Nach oben Nach unten
Grace
Admin
Grace


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 25

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 8:05 pm

Ethan Sanders

"Guten Morgen, Mr. Sanders." Freundlich und mit einem leichten charmanten Lächeln auf den Lippen nickte er seiner Sekretärin zu, die Kaffee auf seinen Tisch stellte und sich dann verabschiedete, bevor sie die Glastür seines Büros schloss. Er trank einen Schluck und lehnte sich dann in seinem Sessel zurück, während er aus dem Fenster sah.
Immer noch mit einem Lächeln stellte er die Tasse wieder ab und widmete sich seinem Computer, beantwortete E-Mails und widmete sich seiner Arbeit, die er so liebte. Er mochte es, die meiste Arbeit selber zu machen, viele Bücher zu lesen und immer wieder jungen Künstlern den Weg zu zeigen und eine Karriere zu ermöglichen.
Gedankenverloren spielte er an seinem Schlüsselbund herum, an dem eine Erinnerung an Claire hing. Er dachte immer noch nahezu täglich an sie, aber es hatte mit der Zeit aufgehört weh zu tun, es war einfach nur mehr eine schöner Erinnerung, wie eine Verflossene, eine Ex-Freundin. Ihr Tod war damals ein Rückschlag und in schlechten Momenten ging es ihm immer noch dreckig, aber die Momente wurden weniger. Er war froh darüber, dass er nun diesen Job hatte. Er war nicht stolz darauf, wie er früher war und was er getan hatte.
Kurz schweifte sein Blick über den Kalender auf seinem Schreibtisch. Ein Bewerbungsgespräch war eingetragen, eine gewisse Victoria McLoid wollte sich vorstellen. Ethan zog die Augenbrauen hoch, zuckte dann jedoch mit den Schultern und versuchte sich wieder auf seine Arbeit zu konzentrieren.
Nach oben Nach unten
Paloma
Admin
Paloma


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.01.17

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 8:17 pm

Victoria Boyd

Elegant mit einer weißen Bluse, schwarzen Hose und einer Hochsteckfrisur gestylt betrat die junge Frau das moderne Gebäude und ging sogleich auf den Aufzug zu, der sie in das oberste Stockwerk bringen sollte. Sobald er sich in Bewegung gesetzt hatte, überprüfte sie ihr Aussehen im Spiegel und ging gedanklich noch einmal alles durch, was sie sagen wollte. Sie hatte sich jedes einzelne Wort zurecht gelegt: "Guten Tag, ich bin Victoria McLoid und bin hier, um mich bei ihnen als Lektorin zu bewerben." Passte.
"Warum ich hier arbeiten möchte? Nun, es gibt kaum einen Verlag, von dem man so viel Gutes hört wie von diesem. Die Bücher, die gedruckt werden, überzeugen durch gute Arbeit, was stets auch ein Zeugnis der Kompetenz des Verlags ist. Mit meinen Fähigkeiten möchte ich dies ergänzen und erweitern und weitere Autoren zu Bestsellern verhelfen."
Wenn das nicht überzeugend war, dann wusste sie auch nicht mehr weiter. Endlich war der Aufzug angekommen und öffnete die Türen. Mit selbstbewusstem Schritt verließ sie den Aufzug und steuerte auf die Sekretärin zu, die hinter einem Tisch saß und aufsah, als Victoria sich näherte.
"Ah, sie müssen die Bewerberin sein, Victoria McLoid, richtig?" Victoria bestätigte "Das bin ich." Die Sekretärin nickte und sagte: "Einen Moment bitte, ich werde Sie bei Mr. Sanders anmelden."
Victoria nickte und wartete, während die Frau sich entfernte. Nach einer kurzen Weile kam diese wieder und forderte Victoria auf, das Büro des Chefs zu betreten. Sie kam dem nach und bedankte sich bei der Sekretärin, bevor sie das Büro betrat und mit einem schnellen Blick den Raum checkte. Groß, mit Bildern geschmückt, gemütlich mit Sesseln und natürlich einem Schreibtisch eingerichtet. Victoria setzte ein selbstbewusstes Lächeln auf und trat auf den Mann zu.
Nach oben Nach unten
Grace
Admin
Grace


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 25

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 8:33 pm

Ethan Sanders

Als seine Sekretärin hereinkam, vermutete er sofort, dass gleich Victoria McLoid hereinspazieren würde. Als die junge Frau sein Büro betrat, stand er auf und ging auf sie zu. "Guten Tag, Mrs. McLoid", begrüßte er sie mit einem charmanten Lächeln und hielt ihr seine Hand zur Begrüßung hin. "Bitte, setzen Sie sich.", lud er sie ein auf der Couch Platz zu nehmen, er selbst setzte sich ihr gegenüber in einen der großen Sessel.
Er hatte einen blauen Anzug an, ein weißes Hemd und eine silberne Krawattennadell, sowie ein weißes Einstecktuch und dunkelblaue Anzug-Schuhe. Er war sehr attraktiv, seine blauen Augen stachen durch die Farbe des Anzugs stark heraus und kamen durch seine dunkelbraunen Haare gut zur Geltung.
Seine etwas längeren Haare waren zurückgesegelt und eine große Uhr zierte sein Handgelenk. "Also, Victoria, wieso sind Sie hier? Eine Frau wie Sie hätte ich nicht als Lektorin eingeschätzt, Sie sind für mich eher eine Autorin oder Managerin, etwas größeres als das hier."
Die ganze Zeit zierte ein Lächeln eine Lippen, das seine charmante Ausstrahlung ausmachte. Die Frau vor ihm war sehr attraktiv, sie gefiel ihm. "Seien Sie ehrlich zu mir, sagen Sie jetzt keinen geübten Spruch auf, der mich beeindrucken sollte, wie es sonst alle machen. Zeigen Sie mir, dass Ihnen etwas daran liegt, hier zu arbeiten."
Seine Menschenkenntnis war groß, er wusste, wie man mit Menschen umging und was die meisten tun und lassen. Er hatte schon viele Bewerbungsgespräche geführt, viele, die ihn nicht überzeugt hatten, weil sie so nervös waren und sich bemüht hatten, ihm zu gefallen. Er wollte nicht beeindruckt werden, er wollte überzeugt werden.
Nach oben Nach unten
Paloma
Admin
Paloma


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.01.17

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 9:30 pm

Victoria Boyd

Als sie den Raum betrat, stand der junge Mann, offenbar Mr. Sanders, von seinem Stuhl auf, kam auf sie zu und hielt ihr seine Hand entgegen. Sie ergriff diese und schüttelte sie, anschließend kam sie seiner Aufforderung nach und setzte sich auf die Couch, während Mr. Sanders sich auf den Sessel setzte. Er sah durchaus beeindruckend aus mit seinen gestylten, dunkelbraunen Haaren, seinem gepflegten Anzug und dem trainierten Körper. Er schien selbstsicher, als er da ihr gegenüber saß und sie mit einem Lächeln ansah.
Er ergriff auch sogleich das Wort und fragte nach dem Grund für ihre Anwesenheit. Doch nicht nur das: Er forderte sie auf, ehrlich zu sein und keinen Standardspruch zu liefern.
Ohne ihre freundliche Miene zu verziehen, nickte Victoria und lehnte sich ein wenig zurück, während sie Mr. Sanders musterte. Er schien niemanden zu brauchen, der ihm in den Arsch kroch und seine Arbeit oder die seiner Mitarbeiter in den Himmel lobte. Er schien eher auf etwas zu warten, das sie von den anderen unterschied, das sie interessant wirken ließ und ihr Niveau über das der anderen hob. Sie beschloss, ihre auswendig gelernten Sätze tatsächlich fallen zu lassen und wählte andere Worte:
"Nun, vielleicht bin ich auch zu etwas Größerem als einer Lektorin bestimmt. Wer weiß schon, was das Schicksal für uns bereit hält?" Sie beugte sich wieder ein wenig vor und sah ihm offen in die Augen. "Aber bis dahin wäre ich mit diesem Beruf ganz zufrieden. Ich bin hier, weil ich denke, dass ich gut hierher passen würde." Interesse wecken war ein Grundsatz, den sie im Laufe ihrer Karriere gelernt hatte, wenn man zu etwas kommen wollte. Selbstbewusstsein zeigen, der zweite.
"Nicht nur ich könnte hier etwas lernen, auch der Verlag könnte von mir profitieren. Es ist ein Geben und Nehmen." Ihr Lächeln wurde ein wenig breiter. "Finden Sie nicht auch, Mr. Sanders?"
Nach oben Nach unten
Grace
Admin
Grace


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 25

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 9:47 pm

Ethan Sanders

Mit einem leichten Lächeln im Gesicht lauschte er ihren Worten, er hatte seine rechte Hand an sein Kinn gelegt und rieb sich über seinen Dreitagebart, eine kleine Macke, die er sich angewöhnt hatte. Sie gefiel ihm irgendwie, sie war anders, als die anderen Bewerber bisher, sie war ihm in irgendeiner Weise sympathisch, sie war interessant, er würde gerne erfahren, wer hinter diesem Menschen steckte.
"Nun ja, Mrs. McLoid, vielleicht sind Sie wirklich zu etwas höherem Berufen, aber wenn sie hier anfangen weiß ich nicht, ob ich sie gehen lassen wollen würde. Wollen Sie mir diese Enttäuschung wirklich antun, dass sie irgendwann gehen würden?", fragte er charmant und zog fragend eine Augenbraue hoch, während er sie musterte.
"Erzählen Sie mir etwas von sich, wo haben Sie studiert, welche Ausbildung haben Sie? Von wo kommen Sie? Was ist ihre herausragenste Eigenschaft?", fragte er nun einige Dinge, die ihn interessierten. Er war wirklich geneigt diese junge Frau einzustellen, irgendetwas an ihr war anders, er wollte herausfinden was es war. Doch dafür musste sie auch geeignet sein.
Seine Verlagsfirma war eine der besten des Landes, also stellte er nur begabte Leute ein. Wenn sie ihn jetzt noch auf technischem Niveau überzeugte, hätte sie einen neuen Job, auch wenn er sich immer noch wunderte, was eine Frau wie sie, als Lektorin arbeiten wollte, mit einigen anderen in einem Verlag. Er fand sie könnte mehr aus sich machen, aber wer war er darüber zu urteilen.
Nach oben Nach unten
Paloma
Admin
Paloma


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.01.17

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 10:30 pm

Victoria Boyd

Sie war sich nicht sicher, ob das Streichen über das Kinn eine angewöhnte oder unbewusste Handbewegung war, allerdings war klar, dass der Effekt bewusst ausgelöst werden sollte. Obwohl sie das wusste, musste sie zugeben, dass es durchaus gut aussah, wenn er das tat, es verlieh ihm eine zusätzliche Portion Attraktivität.
Und er sollte ein Schwerverbrecher sein? Konnte jemand, der ein so hübsches Erscheinen hatte, tatsächlich so giftige Geheimnisse verbergen? Sie würde es wohl oder übel herausfinden.
Tatsächlich schien ihm ihre Antwort zu gefallen, was Zufriedenheit in ihr auslöste. "Selbstverständlich will ich das nicht. Ich könnte meine Berufung auch hier finden, dann wären wir beide zufrieden."
Bisher war das Gespräch gut verlaufen, doch ihr war klar, dass es nicht so leicht werden würde, den Job zu bekommen. Denn leider verlangte ein Beruf, etwas vorweisen zu können. Das konnte sie natürlich nicht, sie hatte nie etwas studiert, das sie für den Beruf einer Lektorin qualifizieren würde. Doch das war der Vorteil als Auftragsmörderin: Um so etwas musste sie sich auch nicht kümmern. Ihre Kontakte hatten dafür gesorgt, dass sie alle Unterlagen besaß, die sie benötigte, um als Expertin ihres Fachs durchgehen zu können. Für den Fall, dass er ihr Fragen stellen sollte, um ihr Wissen zu testen, hatte sie ein Gerät, das so klein und unauffällig in ihrem Ohr platziert war, dass es Mr. Sanders nicht bemerken würde. Durch dieses konnten ihr wirkliche Experten die Antworten der Fragen geben und sie würde diese wiederholen.
"Ich habe deutsche Philologie am Swarthmore College in Pennsylvania studiert und eine Ausbildung im Diogenes Verlag in der Schweiz gemacht. Nach dieser habe ich noch zwei Jahre dort weitergearbeitet, bin dann jedoch nach Blackville gezogen." Der Diogenes Verlag war einer der berühmtesten Verlage, das sollte beeindruckend genug wirken, auch wenn sie fürchtete, dass das ein wenig zu dick aufgetragen war. Jedoch würde er nicht herausfinden können, dass es eine Lüge war, selbst wenn er sich informieren würde, denn ihre Kontaktleute waren mächtig genug, um ihren Namen dort reinspielen zu können.
"Als meine beste Eigenschaft würde ich meine Menschenkenntnis nennen. Ich denke, das ist wichtiger als alles andere und wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass sie diese auch besitzen. Liege ich falsch?"
Nach oben Nach unten
Grace
Admin
Grace


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 25

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 10:48 pm

Ethan Sanders

Mit einem Lächeln auf den Lippen beobachtete er sie, folgte jeder ihrer Bewegungen. Sie war wirklich besonders, anders als die anderen Frauen, die er so tagtäglich trifft. Sie war wirklich attraktiv, das konnte er nicht abstreiten und sie versprühte einen gewissen Charme und sie hatte definitiv eine gute Ausstrahlung.
Ethan bemerkte, dass sie es wirklich wollte, sie wollte wirklich hier arbeiten und er wurde einfach nicht schlau aus ihr. "Sie haben bei Diogenes gearbeitet? Wow, was führt sie dann hierher? Wer kündigt bei einem Verlag wie Diogenes? Es ist einer der besten der ganzen Welt, ich würde alles dafür tun um so bekannt zu sein - ich bin beeindruckt, Mrs. McLoid."
Lächelnd beugte er sich nach vorne und stützte seine Ellenbogen auf seinen Knien ab, während er seine Hände faltete und vor seinen Mund legte. Eine Weile lang blieb er so sitzen und sah sie einfach nur an, bis er sich mit einem Grinsen wieder aufrichtete. "Am Smarthwore College war ich auch, was für ein Zufall - aber an jemanden wie dich würde ich mich erinnern, also sind wir uns wohl nie über den Weg gelaufen.", bemerkte er mit einem Augenzwinkern.
"Woher kommen Sie? Ich würde auch gerne etwas von Ihnen persönlich erfahren, wenn Sie erlauben. Erzählen Sie mir etwas über sich, egal was."
Nach oben Nach unten
Paloma
Admin
Paloma


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.01.17

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 19, 2017 11:18 pm

Victoria Boyd

Sie war sich der Musterung des Mannes bewusst, ließ sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Auch er schien die Ruhe selbst zu sein, zumindest war sein Lächeln wie eingemeißelt und sorgte dafür, dass er sehr sympathisch und vor allem charmant wirkte. Mit Frauen hatte er sicherlich kein Problem.
Von ihrem Bericht zeigte er sich, wie sie gehofft hatte, beeindruckt. Selbstzufrieden lächelte sie in sich hinein und antwortete: "Ein Verlag, der so berühmt ist, hat auch seine Nachteile. Sie sollten froh sein, sich als einer der besten Verlage dieses Landes nennen zu können, denn das ist etwas, was wirklich eine gute Leistung ist. Diogenes dagegen ist mit jedem neuen Mitarbeiter unpersönlicher geworden. Bücher sind zu reinen Produkten geworden. Das ist nicht das, was ich möchte. Meiner Meinung nach steckt in jedem Buch eine Seele, die sich dem Leser offenbaren möchte, und dieser Seele muss Aufmerksamkeit gewidmet werden. Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine."
Hier hatte nicht nur ihre Vorbereitung gesprochen, sondern ihre tatsächliche Vorliebe für Bücher. Normalerweise trennte sie Arbeit und Privatleben strikt, sodass niemand je von ihren Neigungen erfuhr, doch hier waren die Worte gesprochen bevor die Gedanken gedacht waren. Obwohl das unachtsam gewesen war, war sie überzeugt davon, dass es nicht weiter schlimm war. Denn wer würde schon erfahren, dass das nicht gespielt gewesen war? Genau. Niemand.
Eine lange Weile saß Mr. Sanders mit gefalteten Händen da und sah sie einfach nur an. Sicherlich überlegte er, ob er sie nun einstellen sollte oder nicht, jedenfalls vermutete Victoria das. Aber wieder einmal fiel ihr auf, wie gut er aussah - jede Bewegung sah aus wie einstudiert, um Frauen zu verführen. Sie würde vorsichtig sein müssen, um sich von ihm nicht einlullen zu lassen.
Als er erzählte, auf demselben College gewesen zu sein, fluchte sie. Das war ein Fehler ihrerseits. Sie hätte sich vorher informieren müssen, welches er besucht hatte und sich ein anderes aussuchen müssen, doch nicht sie hatte die Wahl getroffen, sondern diejenigen, die alle Daten zusammengesucht hatten, waren verantwortlich dafür. Wenn sie deshalb in Schwierigkeiten geraden würde, gäbe es eindeutig Ärger.
Bemüht, sich ihre Gedanken nicht anmerken zu lassen, lächelte sie und erwiderte: "Was für ein Zufall. Auch ich kann mich nicht an Sie erinnern. Ich schätze, da habe ich wirklich etwas verpasst." Diese Aussage war bewusst ein wenig reizend gestaltet, irgendwann sollte er schließlich in ihr die Liebe seines Lebens sehen. Er musste ihr eines Tages vertrauen und dazu war es nötig, dass er ihr verfiel.
Abwägend betrachtete sie ihn, dann antwortete sie schließlich: "Viel persönliches gibt es zu mir nicht zu sagen. Ich lebe allein am Rand der Stadt, habe kaum Kontakt zu meinen Eltern, die in der Schweiz leben", eigentlich wusste sie gar nicht, wo sie waren, daher war das nicht einmal eine so große Lüge, "Und ich mag, nein, ich liebe Schokoladenkuchen." Sie grinste und lehnte sich abermals zurück. Wieder hatte sie etwas über sich verraten, das nicht ausgedacht war und wieder war es unabsichtlich geschehen. Es gefiel ihr nicht, dass sie bei Mr. Sanders aus irgendeinem Grund unvorsichtig wurde. War es seine Ausstrahlung? Sie wusste es nicht.
"Sie sind neugierig. Aber das bin ich auch. Was ist mit Ihnen?" Das war kein typisches Bewerbungsgespräch, das wusste sie. Die wenigsten Bewerber fragten ihren zukünftigen Chef nach seinen Vorlieben, doch sie ging das Risiko ein.
Nach oben Nach unten
Grace
Admin
Grace


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 25

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyFr Jan 20, 2017 11:05 am

Ethan Sanders

Was Victoria da über Diogenes erzählte, imponierte ihm - es gefiel ihr, dass sie Bücher wirklich als Bücher sah, so wie er. "Also sind Sie wohl eine begeisterte Leserin, haben Sie selbst auch schon mal ein Buch geschrieben oder vermarkten Sie sie nur?", fragte er mit einem Lächeln und blinzelte freundlich. "Ich bin auch ein Buch-Liebhaber, ich habe daheim einen ganzen Raum voll mit Bücherregalen, aber mir kommt es vor, als würde heutzutage nur mehr wenige so viel lesen, wie ich es früher getan habe und noch heute tue. Die Smartphones und Computer regieren die Welt."
Schulterzuckend lehnte er sich wieder in seinem Sessel zurück. Ihre Aussage über die Universität brachte ihn zum schmunzeln. "Ach, dann haben Sie das Verpasste ja jetzt nachgeholt, Mrs. McLoid. Nun haben Sie mich kennen gelernt und ich denke jetzt ist ein besserer Moment als vor ein paar Jahren.", meinte er zwinkernd. Wieso hatte er das gerade gesagt? Er sprach doch sonst nie über seine tiefere Vergangenheit oder nur oberflächlich.
"Ach, für Schokoladenkuchen habe ich auch etwas übrig.", lachte er und sah sie mit blitzenden blauen Augen an. "Was für Bücher lesen Sie am Liebsten, was ist ihr Lieblingsbuch, ihr Lieblingsautor?", fragte er schließlich nach einer kurzen Schweigepause.
Das alles hier war kein normales Vorstellungsgespräch, normalerweise interessierte er sich relativ selten für die Menschen, fragte nicht viel, beendete die Gespräche so schnell wie möglich. Aber das hier war anders, SIE war anders.
Nach oben Nach unten
Paloma
Admin
Paloma


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.01.17

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyFr Jan 20, 2017 9:30 pm

Victoria Boyd

"Das bin ich in der Tat. Selbst geschrieben habe ich bisher nur Kurzgeschichten, mein Fokus liegt beim Vermarkten."
Er berichtete, dass er selbst eine Leseratte sei und zu Hause Unmengen an Büchern besaß. Sie dachte an ihr eigenes Zuhause, in dem nur ein kleines Bücherregal stand, in welchem sie all ihre Lieblingsbücher deponiert hatte. Diese hatte sie alle mindestens drei Mal gelesen, teilweise sogar öfter. Andere Bücher lieh sie immer nur von Büchereien aus, was daran lag, dass sie sehr mobil lebte und nicht zu viele Bücher herumtragen konnte.
"Da muss ich Ihnen zustimmen. Das Internet scheint die heutige Generation zu beherrschen. Gleichzeitig denke ich aber, dass genau das der Ort ist, in dem man die jungen Menschen erreichen kann. Aber ich finde es auch schade, dass Bücher nicht mehr so geschätzt werden wie früher."
Als die Rede vom College war, hob sie ihre linke Augenbraue leicht und fragte sich, ob sie nachfragen sollte, warum nun ein besserer Augenblick als zu dieser Zeit war. War er damals ein anderer Mensch gewesen? Äußerlich oder innerlich? Das blieb zu klären.
"Da bin ich auch wirklich froh darüber", meinte sie grinsend und fragte dann: "Sie denken, vor ein paar Jahren hätte es kein gutes aufeinander treffen gegeben? Was veranlasst Sie dazu?"
Ob er ihr das verraten würde? Sie war sich nicht sicher, ob sie Ethan als offenen oder einfach nur freundlichen Menschen einschätzen sollte. Wie viel er von sich selbst verriet, würde sie erst noch herausfinden müssen. Er könnte natürlich auch der Typ von Mensch sein, der andere Leute über alles ausfragte, aber sofort das Thema wechselte, wenn es um ihn selbst ging. Aber selbst wenn, würde sie all seine Fragen beantworten, damit er Vertrauen zu ihr fassen würde.
Sie sah dem Mann vor sich in die grün-blauen Augen und musste zugeben, dass er etwas an sich hatte, dass sie faszinierte. Es war nicht nur seine Attraktivität und sein sympathisches Auftreten, nein, da war noch etwas anderes, das sie nicht benennen konnte.
Sie stieg in sein Lachen ein und meinte: "Na dann, vielleicht werde ich den Kuchen mal mitbringen. Ich muss zugeben, ich habe ihn so oft gebacken, dass er mir perfekt gelingt."
Auf seine Frage hin musste sie erst nachdenken. "Ich habe mehrere Lieblingsbücher, um ehrlich zu sein. Aber wenn ich eines auswählen müsste... Die Kurzgeschichten von Egar Allan Poe. Ich finde seine Art zu Schreiben pure Kunst. Wie sieht es denn bei Ihnen aus? Was lesen Sie?" Interessiert lehnte sie sich vor, denn das wollte sie wirklich lesen. Was las jemand wie er?
Nach oben Nach unten
Grace
Admin
Grace


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 25

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyMo Jan 23, 2017 10:36 pm

Ethan Sanders

"Ach, ich würde sehr gerne mal etwas von Ihnen lesen, wenn Sie erlauben.", lächelte Ethan freundlich und zwinkerte ihr zu. Es interessierte ihn wirklich brennend, was sie vorzuzeigen hatte. "Ich selbst hab auch schon einiges geschrieben, aber nie etwas veröffentlicht. Ich weiß nicht, es zieht mich eher zum Geschichten lesen und nicht schreiben."
Als sie vom Internet und der Jugend sprach, nickte er zustimmend. "Natürlich, aber das Internet bietet auch Bücher-Downloads, wodurch die richtigen Bücher immer mehr aus der Mode kommen. Ich persönlich liebe das Gefühl, ein richtiges Buch in der Hand zu halten, anstatt zu tippen, um eine Seite weiter zu kommen.", lachte er und schüttelte leicht den Kopf.
Als sie nachfragte, was es mit dem College auf sich hatte atmete er lächelnd tief ein. "Ach, ich weiß nicht, ich war damals nicht der, der ich heute bin. War eine schwere Zeit, das Studium ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe es geschafft und doch relativ weit gebracht." Das war nicht die komplette Wahrheit, aber eine Lüge war es auch nicht. Nur würde Victoria das nie erfahren.
Die Frau vor ihm imponierte ihm, er war fasziniert von ihr, er wollte mehr von ihr erfahren, er wollte sich länger mit ihr unterhalten.
"Shakespeare.", war seine knappe Antwort, bevor er lächelte und weiter ausführte. "Am Liebsten mag ich, so blöd es klingt, Romane und Liebestragödien." Ein Grinsen zog sich über sein Gesicht. "Und den Kuchen nehme ich als Versprechen, wenn ich keinen bekomme, werden sie umgehend entlassen, dann können Sie es als Bäckerin versuchen."
Ja, er würde sie einstellen, sie würde den Job bekommen. Dann hätte er noch länger Zeit, sie kennen zu lernen und mehr über sie herauszufinden.
Nach oben Nach unten
Paloma
Admin
Paloma


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.01.17

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyDo Jan 26, 2017 5:42 pm

Victoria Boyd

"Meine Geschichten sind eigentlich sehr privat, nur selten lasse ich sie jemanden lesen", wehrte Victoria mit einem zurückhaltenden Lächeln ab. Das entsprach tatsächlich der Wahrheit, aber das war nicht der Grund, weshalb sie es gesagt hatte. Vielmehr hoffte sie, dadurch interessanter auf Mr. Sanders zu wirken, der im Idealfall nun versuchen würde, ihr Vertrauen zu gewinnen.
"Was schreiben Sie denn? Kurzgeschichten, Romane oder etwas ganz anderes?", fragte sie dann, als er von sich erzählte. Ob er wohl eher der prägnante oder der ausschweifende Typ war?
Als von den digitalen Büchern die Rede war, nickte Victoria. "Da muss ich Ihnen zustimmen. Manchmal ist es eben doch nicht nur die Geschichte, die das Buch zu einem Buch macht."
Zwar hatte sie durchaus schon den einen oder anderen Roman im Internet gelesen, doch bevorzugt wurden trotz allem noch die echten Bücher.
Die Antwort im Bezug auf das College weckte ihr Interesse. Ob sie nun wohl nachfragen sollte? Sie hatte nicht das Gefühl, dass er noch viel mehr erzählen würde, daher entschied sie sich dagegen. Im Laufe der Zeit, wenn sie sich besser kennenlernten, würde er sicher manchmal versehentlich etwas verraten und irgendwann war es soweit, dass sie dann nachfragen konnte. Aber es dauerte eben seine Zeit.
Deshalb erwiderte sie daraufhin nur: "Das College kann in der Tat sehr wichtig für die persönliche Entwicklung sein."
Shakespeare war also sein Lieblingsautor. "Ich muss zugeben, dass ich mich mit seinen Werken noch nie so gründlich befasst habe, wie man es wohl erwarten könnte. Vielleicht kann ich in dieser Hinsicht ja noch etwas von Ihnen lernen", meinte sie und fügte hinzu: "Liebestragödien sind in der Tat sehr schön zu lesen, auch wenn es meiner Meinung nach nicht immer schlecht enden muss." Sie lachte leise.
Und dann kam endlich der Satz, auf den sie so lange gewartet hatte. Nun ja, nicht in der Form, in der sie ihn erwartet hatte, aber sie hatte es geschafft: Sie wurde eingestellt!
Freude ließ ihre Mundwinkel nach oben gehen und kokett sagte sie: "Ich werde alles geben, um nicht als Bäckerin enden zu müssen! Ich danke Ihnen, Mr. Sanders." So schwer war es also gar nicht gewesen. Mal sehen, wie es weiter gehen würde. Wann sie anfangen musste, wo sie hier arbeiten musste, noch waren viele Fragen offen.
Nach oben Nach unten
Grace
Admin
Grace


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 25

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyFr März 31, 2017 11:37 am

Ethan Sanders

"Dann hoffe ich darauf, dass ich mal etwas von Ihnen zum Lesen bekomme. Sie können auch etwas von meinen Geschichten im Gegenzug haben, wenn es Sie eher aus der Reserve lockt.", lächelte Ethan und strich sich kurz durch die Haare, eine kleine Macke von ihm, wenn er mit Frauen zu tun hatte, die ihn interessieren - ein Glück wusste sie das nicht.
Zustimmend nickte er, als sie antwortete. "Es ist sogar selten die Geschichte, die ein Buch zu einem Buch macht. Es ist die Atmosphäre, es ist die Art und Weise, in der ein Buch geschrieben ist, es ist der Schreibstil, die Wortwahl, die Charaktere, um die es sich handelt. Es spielt vieles zusammen, was ein Buch zu einem Buch macht. Unter anderem echtes Papier und keinen Bildschirm.", lachte er und beobachtete sein Gegenüber genau, kniff die Augen amüsiert zusammen.
"Oh ja, Shakespeare muss man gelesen haben, das ist wohl ein weiterer Punkt auf der Liste, die sie abarbeiten müssen, damit ich Sie nicht feuere.", stichelte er grinsend und kleine Grübchen waren an seinen Mundwinkeln zu sehen. "Ich bevorzuge sogar jene Liebesromane, die nicht schlecht enden, aber es muss originell sein und nicht etwas, bei dem man schon im Vorhinein wissen kann, wie es endet. Solche Romane langweilen mich, ich will Spannung und Aufregung."
Sie freute sich sichtlich über ihren Job und das spiegelte sich auch in seinen Augen. "Jetzt aber mal zum geschäftlichen.", sagte Ethan und richtete sich auf. "Sie können morgen anfangen, vor der Arbeit kommen Sie zu mir ins Büro und ich gebe Ihnen alle wichtigen Papiere. Sie werden das Büro am Ende des Flures bekommen." Mit einem Nicken deutete er in die Richtung.
"Was Sie hauptsächlich machen werden ist, zugeschickte Emails zu lesen und zu antworten, alle möglichen Skripten und Rohfassungen durchzuarbeiten und zu entscheiden, ob sie in Frage kommen für unseren Verlag. Auf Rechtschreibung und Fehler brauchen Sie nicht zu achten, das übernimmt eine andere Abteilung. Wo hier was ist, werde ich Ihnen morgen höchstpersönlich zeigen.", lachte er und betrachtete Victoria abwartend.
Er freute sich darauf, mit ihr zu arbeiten.
Nach oben Nach unten
Paloma
Admin
Paloma


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.01.17

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyFr März 31, 2017 9:03 pm

Victoria Boyd

Sie schmunzelte. "Sie sind jemand, der gerne verhandelt, nicht wahr? Nun, vielleicht werde ich Ihnen tatsächlich mal etwas zum Lesen mitbringen, wenn ich dafür eine Geschichte von Ihnen zu Gesicht bekomme." Sollte sie das wirklich tun, wenn es das Verhältnis stärken könnte, dann würde sie auf jeden Fall eine neue Geschichte schreiben, das wusste sie jetzt schon. Niemals würde sie ihm etwas ihres Geschreibsels geben, dazu trennte sie Privates und Berufliches zu stark.
Als er näher auf das Thema, was ein Buch zum Buch machte, einging, merkte sie, dass er seinen Job wirklich mit Leidenschaft ausführte. Solche Worte konnte nur jemand sagen, der es auch so meinte, dessen war sie sich sicher. Das war auch einer der Gründe, warum er sympathisch war, denn wer Bücher schätzte, hatte schon etwas mit ihr gemeinsam und das wertete sie als positiv, auch wenn das nichts dazu beitrug, dass sie ihm gegenüber noch immer misstrauisch war. Sie war nicht umsonst auf ihn angesetzt wurden, sie wollte nun auch hinter sein Geheimnis kommen. Er musste Dreck am Stecken haben und sie beabsichtigte das aufzudecken.
"Das war sehr schön gesagt", meinte sie lächelnd. "Und gerade deshalb, weil so viele verschiedene Faktoren das Buch lesenswert machen, ist das Schreiben eine Kunst, die leider zu wenige Menschen so gut beherrschen, dass jede Zeile von ihnen fasziniert."
Sie betrachtete den Mann gegenüber genau, seine Haare, seine Augen, seine Gesichtsform. Die Grübchen, die entstanden, wenn er lächelte, die kleinen Lachfalten, die sich zeigten. Er war ein attraktiver Mann, das konnte man nicht leugnen.
"Dann weiß ich ja, was in nächster Zeit auf meinem Programm steht", lachte sie und nahm sich vor, sämtliche Werke von Shakespeare zu kaufen und zu lesen. Mit dem richtigen Wissen würde sie punkten können.
"Spannung und Aufregung, das ist es also", meinte sie leise mit einem Lächeln. Das konnte ein Indiz sein, dass er tatsächlich kriminelle Machenschaften betrieb, denn was brachte mehr Spannung und Aufregung als etwas Illegales mit dem Kick, ständig dem Risiko ausgesetzt zu sein?
Als das Thema sich zum Geschäftlichen wandte, konzentrierte sie sich wieder auf seine Worte und nickte. Er erklärte alles klar und deutlich, sodass sie vorerst keine Fragen hatte. "Ich schätze, dann weiß ich, was morgen auf mich zukommt. Ich freue mich schon darauf!" Das tat sie tatsächlich. Solch einen Job hatte sie noch nie gehabt, es wäre ein willkommene Abwechslung.
"Meine Gesellschaft scheint ja auch zu stimmen", sagte sie mit einem Zwinkern. "Nichts ist schlimmer als Kollegen und ein Chef, die unsympathisch sind."
Nach oben Nach unten
Grace
Admin
Grace


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 25

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptyMi Okt 11, 2017 10:20 pm

Ethan Sanders

Er mochte sie, das musste er zugeben. Das Gespräch mit ihr war das Beste, was er in den letzten Tagen erlebt hatte.
Das lag aber vielleicht auch daran, dass Ethan sonst nicht viele Freuden hatte. Er lebte für seine Arbeit, war der erste hier und der letzte der ging. Manche mögen das einen begeisterten und vorbildlichen Chef nennen, aber für Ethan persönlich war es einfach nur traurig. Er hatte kein Privatleben, er hatte nur diesen Job.
Sobald er alleine war, rutschte er in seine Depression, er hatte mit Angstzuständen zu kämpfen und war traurig. Das bemerkte hier keiner, so kannte ihn niemand und das sollte auch so bleiben. Der, der ihn hier eingestellt hatte, wusste über seine Vergangenheit Bescheid, aber er hatte auch gesagt, dass er darüber schweigen würde, wenn Ethan das will und Ethan wollte das.
Er würde also weiter sein Leben leben, Freude in den Büchern finden und in den Menschen, die er einstellen konnte - solche Leute wie Victoria.
Mit einem kurzen Kopfschütteln verdrängte er seine Gedanken und lächelte sein Gegenüber freundlich an. "Die Gesellschaft ist bei einem Job das A und O. Ich habe gern freundliche Menschen um mich. Ich stelle niemanden ein, der einfach nur Können beweist, ich stelle Leute ein, die mir sympathisch sind und mit denen ich mir vorstellen kann, gut zu arbeiten." Ethan stand auf und zog sich sein Jackett zurecht. "Und ich hoffe, dass wir gut zusammenarbeiten werden."
Nach oben Nach unten
Paloma
Admin
Paloma


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.01.17

Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders EmptySo Jan 21, 2018 10:32 am

Victoria Boyd

Sie beobachtete ihr Gegenüber und prägte sich sein Aussehen, das sie bereits von Fotos sehr gut kannte, ein. Jedes Detail war wichtig und abgesehen davon, dass das entscheidend für ihren Job sein konnte, gefiel es ihr, ihn abzuscannen. Er stellte einen attraktiven Mann dar, für den man sich nicht schämen musste, wenn er als Partner an der Seite stand. Obwohl Victoria zugeben musste, dass sie dem durchaus nicht abgeneigt wäre, wusste sie, dass es niemals dazu kommen würde. Dazu war ihr Leben viel zu unterschiedlich und viel zu gefährlich. Persönliche Bindungen, die bekannt wurden, könnten tödlich enden, sowohl für sie als auch für den anderen. In diesem Fall würde das sowieso tödlich enden, da sie selbst auf ihn angesetzt war. Dumm gelaufen, ja, aber den Auftrag deshalb zurückziehen ohne zu wissen, ob er nicht doch ein Krimineller übelster Art war, das ging gegen ihre Werte.
Als Ethan aufstand, sein Jackett zurechtzupfte und ihr mitteilte, dass er auf eine gute Zusammenarbeit hoffte, folgte sie seinem Beispiel und nickte freundlich. „Das hoffe ich auch. Bisher habe ich allerdings nicht den Eindruck, als könne da viel schief laufen.“ Ein Lächeln zierte ihr Gesicht und mit offenen Augen blickte sie ihn an. Nach kurzem Schweigen meinte sie:
„Ich denke, wenn alles geklärt ist, werde ich mich nun auf den Weg nach Hause machen, um mich dort auf meinen ersten Arbeitstag in der neuen Arbeit einzustellen. Ich freue mich über das Vertrauen und bedanke mich dafür. Und natürlich werde ich auf dem Weg dem Büchergeschäft einen Besuch abstatten und mir sämtliche Werke von Shakespeare kaufen.“ Lachend reichte sie ihm ihre Hand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verlagshaus Sanders Empty
BeitragThema: Re: Verlagshaus Sanders   Verlagshaus Sanders Empty

Nach oben Nach unten
 
Verlagshaus Sanders
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ethan Sanders

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blackville :: RPG :: Stadt-
Gehe zu: